Wählen Sie die richtige Toilette für Ihr Badezimmer

Tipps für die Wahl der richtigen Toilette

wahlen-sie-die-richtige-toilette-für-ihr-badezimmer

Gibt es bei der Auswahl einer Toilette für die Neugestaltung des Badezimmers außer dem Aussehen wirklich noch viel zu bedenken? Überraschenderweise, ja. Bei der Auswahl einer Toilette sollten die Größe, die Höhe und die Funktionalität eine Rolle spielen.

DIE PERFEKTE PASSFORM

Es gibt Tausende von Toiletten auf dem Markt, aber der Rohbauabstand, der den Abstand von der fertigen Wand bis zur Mitte des Abflusses für die Toilette misst, grenzt das Feld ein. Der Standardeinbauabstand beträgt 30,5 cm, und die größte Auswahl an Toiletten ist in dieser Größe erhältlich. Wenn bei der Neugestaltung eines Badezimmers ein vorhandener Rohanschluss verwendet wird, der eine andere Größe hat, z. B. 25,4 oder 35,6 cm, kann die Auswahl begrenzter sein.

Die meisten Menschen empfinden längliche Toilettenschüsseln als bequemer, aber in einem kleinen Badezimmer kann eine runde Schüssel Platz sparen. Verlängerte Toilettenschüsseln messen bis zu 78,7 cm von der Wand, während runde Armaturen maximal 71 cm hoch sind. Da runde Toilettenbecken preiswerter sind als verlängerte, sparen sie auch ein paar Euro.

Auch bei den Toilettenhöhen kommt der Komfort ins Spiel. Viele Hersteller bieten inzwischen Toiletten an, die ein paar Zentimeter höher sind als die üblichen 35,6 cm-Armaturen. “Für größere Menschen ist das bequemer”, sagt Suzie Williford, Vizepräsidentin der National Kitchen & Bath Association und Managerin für Luxusprodukte bei Kiva Kitchen & Bath in Houston, Texas. Höhere Toiletten sind auch ein wesentlicher Bestandteil des universellen Designs, das ein Bad für alle Benutzer unabhängig von ihrer Mobilität zugänglich macht, da sie das Hinsetzen und Aufstehen erleichtern.

Was dir auch gefallen könnte:

WELCHER STIL?

Es gibt verschiedene Arten von Toiletten. Eine zweiteilige Toilette, bei der der Tank oben auf das Becken geschraubt wird, ist in der Regel etwas preiswerter. Eine einteilige Toilette, bei der Tank und Becken fest miteinander verbunden sind, ist zwar teurer, lässt sich aber leichter reinigen, da sie keine Naht hat. An der Wand befestigte Toiletten verleihen einem Badezimmer eine besondere Note, und die Reinigung unter ihnen ist ein Kinderspiel. Allerdings kann die Installation dieser höherwertigen Vorrichtung teurer sein, da eine dickere Wand erforderlich ist, um die Toilette zu montieren und den Tank unterzubringen, und künftige Wartungsarbeiten eine erneute Öffnung der Wand erfordern könnten.

Toiletten für das Badezimmer

wahlen-sie-die-richtige-toilette-für-ihr-badezimmerwahlen-sie-die-richtige-toilette-für-ihr-badezimmer wahlen-sie-die-richtige-toilette-für-ihr-badezimmer

SPÜLUNGSTECHNIK

Wenn Sie sich für Größe, Form und Stil entschieden haben, suchen Sie eine Toilette mit effizienter Spülung. “Sie können die schönste Toilette der Welt haben, aber wenn sie nicht spült, ist sie hässlich”, sagt Williford.

Vor 1994 verbrauchte eine typische Toilette 13,3 L Wasser pro Spülung. Dann reduzierte der Kongress im Bestreben, Ressourcen zu sparen, die Wassermenge, die neu hergestellte Toiletten spülen dürfen, auf 6 L pro Spülung. Leider konnte die erste Generation von Toiletten mit geringem Wasserdurchfluss ihre Aufgabe nicht erfüllen, und das ist ein Stigma, das diese Toiletten mehr als ein Jahrzehnt später immer noch nicht losgeworden sind. Seitdem haben die Hersteller Toiletten mit geringem Wasserverbrauch auf den Markt gebracht, die entweder mit Schwerkraft oder mit einer elektrischen Spülung funktionieren.

Aber wie bei jedem Produkt gibt es auch hier Toiletten, die besser funktionieren als andere. Um eine Toilette mit effektiver Spülungstechnik zu finden, sollten Sie einen Ausstellungsraum besuchen und mit einem Verkäufer sprechen. “Eine Person im Ausstellungsraum möchte Ihnen keine Toilette verkaufen, die nicht funktioniert, weil sie weiß, dass Sie sie anrufen werden – und Sie werden sie immer wieder anrufen”, sagt Williford.

Für Hausbesitzer, die noch mehr Wasser sparen und ihre Wasserrechnungen senken möchten, bieten viele Hersteller Toiletten mit Zweimengenspülung an. Diese Geräte verfügen in der Regel über einen geteilten, kolbenartigen Spülmechanismus an der Oberseite des Tanks. Bei Betätigung einer Taste werden 0,08 Liter Wasser abgelassen, bei Betätigung beider Tasten verdoppelt sich der Durchfluss auf 1,6 Gallonen. Über die gesamte Lebensdauer der Toilette kann eine vierköpfige Familie mehr als 2.100 Dollar sparen.

BIDETS

Bidets, Armaturen, die Toiletten ähneln, aber eigentlich der Körperpflege dienen, sind in europäischen Badezimmern üblich, in den Vereinigten Staaten aber nicht so verbreitet. Max Isley, Inhaber von Hampton Kitchens in Raleigh, N.C., schätzt, dass sich weniger als 20 Prozent seiner Kunden für ein Bidet bei der Umgestaltung ihres Badezimmers entscheiden, und die meisten tun dies einfach, weil die Vorrichtung modisch ist und den Wiederverkauf fördert. Bidets können auch für Menschen mit Mobilitätsproblemen nützlich sein, denen es schwer fällt, in eine Badewanne zu steigen oder in der Dusche zu stehen.

ZUSÄTZLICHE ANLAGEN

Wenn bei einer Renovierung kein Platz für ein Bidet ist, gibt es natürlich auch Toilettensitze mit Bidetfunktion. Andere Nachrüstungen sind z. B. sanft schließende Toilettensitze, die sicherstellen, dass der Sitz nach der Benutzung immer geschlossen ist, und die verhindern, dass der Deckel zuschlägt. Beheizte Toilettensitze sind eine weitere Option, die das Budget eines Badezimmers nicht sprengt. “Keines dieser Dinge ist notwendig, sie machen das Leben nur ein bisschen angenehmer”, sagt Williford. Und ist es nicht genau das, worum es bei einer Badrenovierung geht?

Leave a Comment

Solve : *
1 × 22 =